Ziel des Quick Scan
gleichzeitig die betriebswirtschaftlichen Prozesse und den Faktor Mensch genau betrachten
Der Quick Scan ist eine zielorientierte Analyse der Verbesserungspotenziale in Ihrem Unternehmen, die Ihnen einen konkreten Mehrwert bietet, weil sie auch die Themen auf der "zwischenmenschlichen Ebene" einbezieht:
Ziel des Quick Scan ist eine gemeinsame Erarbeitung von praxisnahen Lösungen, die von allen mitgetragen werden!
Ich betrachte mich als Forscher in Ihrem System, wobei das System die Firma und/oder eine Abteilung darstellt. Offene Neugier und Wertschätzung der bisherigen Vorgehensweisen kennzeichnet meine innere Haltung. Ich analysiere Problemfelder, suche und entwickle Lösungen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern - den Menschen, die Verbesserungen und Veränderungen in der Praxis umsetzen sollen. Deshalb beachtet und integriert der Quick Scan:
- Das Expertenwissen Ihrer Mitarbeiter
- Ihre Unternehmens- und Abteilungsziele
- Das Umfeld und den Kontext
- Den Faktor "Mensch"
- Meine Erfahrung mit Prozessen und IT
|